Katzenbabys       Katzenbabys       Katzenbabys       Katzenbabys       Katzenbabys       Katzenbabys
Katzen
Kater
Ahnen
Wir über uns
Impressum
Home

Wer sind wir ?.

 

Wir sind diese Menschen, die Katzenplappermäulchen wie Sinjon, Ragna und Co. züchten.

Das will ich Euch erzählen.

 

Da ist erstmal Christel, die schon als Kind eine Leidenschaft für Tiere hatte, aber aus häuslichen und mietrechtlichen Gründen außer Hamster und Fische keine Tiere haben durfte. Später kamen 2 Streifenhörnchen und ein Zwergkaninchen hinzu.

 

Erst als sie sich zusammen mit Berti ein „Häuschen im Grünen“ zulegen konnte, zogen auch die ersten Katzen , ein Geschenk des Maklers, mit ein. Natürlich als Freigänger. Leider hatten die beiden nicht lange Freude an ihnen. Das erste Katerchen wurde vergiftet und das Kätzchen wurde mit einem Holzschuh so schwer getreten, dass es die Attacke nicht überlebte. Daraufhin bekam Mickey, die letzte von diesem Trupp, Stubenarrest. Das gefiel ihr gar nicht. Es musste aber zu ihren eigenen Schutz so sein. Jetzt lag der Gedanke nahe, sich eine Rassekatze anzuschaffen, weil diese ja von Geburt ans Haus gewöhnt war und somit auch nichts vermissen würde. Die Entscheidung wurde den beiden abgenommen. Ein Bekannter, der Siamesen und Norwegische Waldkatzen züchtete, erkrankte schwer und dauerhaft, so dass plötzlich 16 Katzen ein neues Zuhause suchten. Klar, dass Christel und Berti nicht nein sagen konnten. Sie entschieden sich für 2 zweijährige Norwegermädel, die sie seit Kindertagen kannten und auch sehr mochten.

 

Nachdem der Bekannte wieder zu Hause war, überredete der die zwei, doch wenigstens ein Mädel Babies bekommen zu lassen. Gesagt, getan nur gab es zu damaligen Zeit keine geeigneten Deckkater um die Ecke. So mussten Berti und Christel bis Norddeutschland fahren, um das Katzenmädel mit einem wunderschönen charmanten Silberkater zu verheiraten. Aus dieser Verpaarung entstammte der Stammkater Akiro und sein Bruder Artax. So wurde 1990 eine kleine Hobbyzucht beim 1. DEKZV und dem Nanen Tai-Pueky`s ins Zuchtbuch eingetragen. Mit viel Liebe und noch mehr Zeit werden seitdem  hier 2 – 3 mal im Jahr Katzenkinder aufgezogen.

 

Unsere Cattery wird regelmäßig tierärztlich überwacht und ist sogar amtstierärztlich abgenommen, Ordnung muss schließlich sein.

 

Was beim Züchten so rauskommt, seht Ihr an mir, ich bin ja ein ausgesprochenes Prachtexemplar. Außer Schmusen und Fressen, können wir auch auf Ausstellungen glänzen.  Schaut Euch mal im Haus um, da stehen einige Pokale. Wir sind wirklich sehr schön.

 

Thema Dosenöffner, da sind wir bei Berti. Er ist der Futtermeister und sorgt für eine gesunde und ausgewogene Ernährung, wenn ich persönlich, auch etwas größere Rationen bevorzuge. Außer dieser elementaren und vorzüglichen Eigenschaft, kümmert er sich auch um unsere Hinterlassenschaften in den Kistchen. Was er aber ganz besonders gut kann ist Bauchi-kraulen, mhhhhhhhhhhh das kann Katze stundenlang genießen. Es gibt einfach nichts Schöneres als sich auf der Couch zu aalen und seine gut gefüllte Wampe kraulen zu lassen.

 

Allen Tai-Pueky´s steht lebenslange Beratung zu. Auch können sie hier als Pensionsgäste betreut werden, wenn die eigenen Dosenöffner verreisen.